THOMAS NONNENPREDIGER
    Immobilienwertermittlungen

Zertifiziert nach ISO/ IEC 17024  

Person

https://plus.google.com/10227851586973?rel=author

THOMAS NONNENPREDIGER

 

Dipl. Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken, Mieten und Pachten


Immobilien-Gutachter DIAZert (S)

Zertifiziert nach ISO/ IEC 17024

Gebäudeenergieberater (HWK)

Bankkaufmann (IHK)


Ausbildung: 

-Handwerkslehre in Ludwigslust

-Bankkaufmännische Ausbildung in Schwerin (IHK)

-Studium: Deutsche Immobilienakademie Freiburg i. Breisgau, Frankfurt School of Finance & Management






Die Tätigkeit eines Sachverständigen in der Immobilienbewertung erfordert neben einer umfassenden Ausbildung und langjährigen Erfahrungen insbesondere Kenntnisse über den örtlichen Immobilienmarkt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt daher in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim, Nordwestmecklenburg und Rostock sowie der Hansestadt Wismar und der Landeshauptstadt Schwerin.

Als unabhängiger Sachverständiger für Immobilienbewertungen erstelle ich für Sie Verkehrswertgutachten  im Sinne des § 194 BauGB. Diese Gutachten werden bei Gerichten und Finanzämtern anerkannt, sie werden unter Berücksichtigung, der gesetzlichen Vorgaben, des Baugesetzbuches (BauGB) sowie der Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWerV) angefertigt. Für private Zwecke hat sich eine verkürzte Form der Wertermittlung seit vielen Jahren bewährt.

Mitarbeit in Gutachterausschüssen

Ich arbeite als ehrenamtliches Mitglied in den Gutachterausschüssen der Landeshauptstadt Schwerin und des Landkreises Ludwigslust-Parchim.